VOLKER KOCH

Volker Koch mit dem Taler des Christian.

Meine aktuellen genehmigten Suchgebiete
– Rotenburg (Wümme) unter Stefan Hesse
– Bremen unter Dieter Bishop
– Grafschaft Hoya unter Jens Bertold/Daniel Lau

Mein Name ist Volker Koch. Ich bin lizensierter Sondengänger, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Landesarchäologie Bremen und einer der drei Gründungsmitglieder der „Sondengänger Hunte-Weser“. Meine Motivation ist das Interesse an der Geschichte und der Ausgleich zu meinem sehr anspruchsvollen Berufsleben. Mittlerweile kann ich auf eine jahrelange gute Zusammenarbeit mit verschiedenen Denkmalbehören im In- und Ausland zurückblicken. So war ich unter anderem für Stade, Kalkriese und für die Österreichischen Archäologen im Einsatz. In Österreich war ich an der Entdeckung eines keltischen Opferplatzes beteiligt.
Sehr wichtig war die Entdeckung eines Stempel-Siegels von Graf Gerhard IV., welches ich zusammen mit Kay Jebens und Hagen Steinke gefunden hatte. (Volker Koch)

Herzogtum Lüneburg-Celle, Taler des Christian, Bischof von Minden (1611-1633).

< zurück zu Finder und Funde

Print Friendly, PDF & Email